Tag 11 (31.01.) – Flair der alten Zeiten 

Villafranca de los Barros – Merida (43,8 km) 

Bus, Bus, wir fahren mit dem Bus… 🙂 Heute ist ein schöner Tag, die Sonne scheint, die Füße bekommen etwas Erholung und ich sehe etwas Anderes als immer nur den Weg vor mir, nämlich die Stadt Merida. Kathi schloss sich mir an und so kamen wir gegen 10 in Merida an. Merida ist die Hauptstadt Extremaduras und bietet als alte Römerstadt viele Sehenswürdigkeiten. Und diese sahen wir uns alle an. Die überall verstreuten Zeugnisse alter Zeiten sammelten wir die Stadt hoch und runter laufend zusammen. Aus der „Laufübung“ kamen wir auf jeden Fall nicht. Merida wird mir als ziemlich unübersichtliche Stadt mit vielen kleinen verworrenen Gässchen, aber auch wunderschönen, vor allem römisch angehauchten Plätzen neben relativ viel vermüllten Ecken, in Erinnerung bleiben. Durch die vielen neuen Eindrücke, die uns oft um Jahrhunderte scheinbar zurückversetzten (ich finde es immer wieder faszinierend wie die Menschen damals lebten, in Thermen statt Freizeitbäder gingen und statt gemütlichen Kinosesseln mit harten kalten Rängen im Theater vorlieb nahmen und trotzdem so modern mit ihren unterirdischen Zisternen, Wasserleitungen usw. waren), verging der Tag zügig und so sitzen wir jetzt in einer Bar und stimmen uns seelisch und moralisch auf den morgigen Tag ein. Der mit 36 km (10 h) und vermutlich Regen auf uns wartet, aber wir sind bereit es zu wagen. Ein größeres Unwetter soll erst am Donnerstag laut Wettervorhersage über uns ziehen, morgen steht nur ein wenig Regen bevor… Mal sehen, es wird mein erster Tag mit Regencape werden. Wie es uns ergangen ist, werde ich vermutlich erst in ein paar Tagen berichten. 

Ein paar Sonnenstrahlen habe ich den Tag über noch zu verschicken gehabt 😉 

Römisches Amphitheater
Römisches Theather

Rennbahn für Pferderennen

alte römische Brücke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s