Adventskalender Tag 22

22.

Seit vorgestern hat es nicht mehr geschneit und es ist wärmer geworden. Der Schnee taut langsam weg. ´Es kommt nichts mehr bis Weihnachten´, sagt Frau Mama. ´Doch, es schneit bestimmt nochmal. – Jetzt wo ich die Fräse gekauft habe, muss es das´, sagt Herr Papa. Ich glaube er mag jetzt doch Schnee und gegen Bäume hat er auch nichts mehr, denn er freut sich als er den Baum mit Frau Mama heute aufstellt. Die Kinder hängen Kugeln daran. Hach, das freut mich, da wird die Wohnung gleich viel interessanter. Nur das Baby macht keine dran. Trotzdem hängen 2 Kugeln weit genug unten für mich. Am Abend sagt Frau Mama: ´So der Baum ist fertig, Plätzchen sind gebacken und einkaufen war ich auch schon, jetzt kann Weihnachten werden, wir sind vorbereitet.´ Adventszeit ist ja die Vorbereitungszeit auf Weihnachten, Weihnachten heißt dann also, dass man mit allem fertig ist und bereit für das, was da kommt. Herr Papa sagt: ´Nein, erst wenn ich auch vor der Tür alles wieder schön gemacht habe sind wir fertig.´ Ach ja stimmt, Weihnachten hat ja auch was mit teilen zu tun. Herr Papa will den Tieren draußen auch Helligkeit geben.

„Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen…“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s