Adventskalender Tag 20

20.

Die Kinder bleiben heute zu Hause, weil zu viel Schnee liegt. Herr Papa geht auch nicht arbeiten, weil er dort erfrieren würde, sagt er. Nachdem der Schneepflug da war, fährt Herr Papa weg. Wir brauchen ja noch einen Baum für die tollen Kugeln. Frau Mama und die Kinder basteln den ganzen Tag oder spielen mit mir, deswegen finde ich den Schnee toll. Am Fenster sitze ich heute nicht, es sind sowieso keine Lichter mehr zu sehen. Ich glaube es ist zu viel Schnee, um den weg zu machen. In unserer Krippe sind auch keine Vögel mehr, weil zu viel Schnee drin ist. Herr Papa kommt am Abend ohne Baum wieder, aber er hat eine Schneefräse gekauft. ´Die schönen Bäume waren schon weg und die gab es im Angebot und da unsere Schneeschaufeln kaputt sind, brauchen wir die´, sagt Herr Papa. Außerdem hat er zwei Nachbarn getroffen, die auch eine gekauft haben. ´Morgen gehe ich im Wald einen Baum holen´, sagt Herr Papa. Frau Mama freut sich darüber und kuschelt mit ihm. Ich glaube Papa mag doch Schnee und Bäume.

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s