Adventskalender Tag 19

19.

Der Schnee ist nun schon 2 Stufen hoch. Frau Mama sagt zu Herr Papa beim Frühstück, dass er heute einen Baum holen soll, damit noch Zeit bleibt um den hübsch zu machen. Herr Papa scheint Bäume genauso wenig zu mögen wie den Schnee, denn er fragt: ´Wozu brauchen wir jetzt schon einen Baum?´ Frau Mama antwortet: ´Der gehört nun mal zu Weihnachten dazu und soll schön aussehen.´ Am Nachmittag kommt Herr Papa früher als sonst heim und ohne Baum. Die Heizung auf seiner Arbeit ist ausgefallen und in die Stadt ist er nicht gefahren, weil es dann zu schlimm angefangen hat zu schneien. Bis es dunkel wird ist Herr Papa mit den Kindern vor dem Haus, um sich mit dem Schnee zu beschäftigen. Als die Kinder wieder ins Haus kommen lachen sie. Also macht Schnee doch glücklich! Das Mädchen sagt, dass Herr Papa die anderen Schaufeln nun auch kaputt gemacht hat. Der Schnee scheint nur die Kinder glücklich zu machen, Herr Papa ist nicht fröhlich und auch die Nachbarn sehen nicht so aus. Aber das verstehe ich auch, denn der Schnee hat die ganzen Rentiere gefressen. Nur ein Nachbar freut sich, der mit den 2 Weihnachtsmännern schräg gegenüber, sein Schneemann steht noch und dreht sich. Der hat sich ein Auto ohne Dach und Sitz gekauft, das schiebt er wie ein Kinderwagen vor sich her. Herr Papa hat dazu Schneefräse gesagt, vermutlich heißt es so, weil es den Schnee frisst. Doch dann spuckt es den Schnee wieder aus, das macht einen freien Weg und sieht auch lustig aus.

„ABC, die Katze lief im Schnee…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s