Adventskalender Tag 16

16.

´Zum Glück muss heute keiner hier weg´, sagt Herr Papa, ´das ist bestimmt nen halber Meter Schnee der draußen liegt.´ ´Es soll noch mehr kommen´, sagt Frau Mama. Dieses Mal sagt Herr Papa nichts, sondern stöhnt nur. Wir haben Frühstück gegessen und jetzt sollen alle mit Schnee schippen gehen. Ich bin froh, dass ich das als Kater nicht machen muss, es ist echt viel Schnee da draußen. Es dauert ewig bis die Kinder angezogen sind. ´Dick anziehen, es ist kalt´, sagt Frau Mama. Dann sind Herr Papa und die Kinder draußen, doch kurze Zeit später kommt das Mädchen wieder rein. Das Mädchen zieht sich aus, geht ins Bad und zieht sich wieder an – es dauert natürlich lange und als es fertig ist kommt der Junge und macht das Gleiche und als der fertig ist kommt Herr Papa wieder ins Haus. Doch der zieht sich nicht aus, er redet nur sehr laut. Ich schaue aus dem Fenster und sehe ein lautes Auto mit einer Schaufel vorne dran, das den Schnee auf den Gehweg schiebt – auf dem liegt jetzt mehr Schnee als vorher. Wenigstens haben die Kinder jetzt genug Schnee, um einen Esel und Ochsen zu machen und auch ein Schneemann darf mit an der Krippe stehen.

„Ich steh an deiner Krippen hier…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s