Adventskalender Tag 13

13.

Es hat geschneit über Nacht. Doch nicht so viel, dass Herr Papa die Skier nehmen muss. Die Kinder haben sich wieder über den Schnee gefreut. Bevor sie frühs weggehen brauchen sie jetzt immer länger, weil sie so viele Sachen anziehen. Die Handschuhe verstehe ich nicht, sie laufen doch nicht auf den Händen. Frau Mama ist heute den ganzen Tag in der Küche, hört Lieder, singt und backt Plätzchen. Sie lacht und ist sehr fröhlich, das gefällt mir, da bekomme ich immer was vom Mittagessen. Es ist die Weihnachtszeit, die die Freude bringt, sagt sie immer.

„Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s