Adventskalender Tag 8

8.

Heute Morgen, als ich aus dem Fenster schaute, war die Welt etwas weiß. Die Kinder freuten sich und planten die nächsten Tage einen Schneemann zu bauen. `Es sollen kalte und weiße Weihnachten werden´, sagt Frau Mama. ´Ach, der Schnee bleibt eh nicht liegen´, antwortet Herr Papa, `dieses Jahr werden wir garantiert auch wieder keine weiße Weihnachten haben.´ Wieso der keinen Schnee mag, hab ich noch nie verstanden. Gegen Abend fing es wieder an zu schneien. Die Kinder saßen begeistert vor dem Fenster und ich auf der Fensterbank und wir beobachteten gemeinsam die dicken fallenden Flocken, die an die Fensterscheibe flogen oder sanft auf den Boden und die Dächer der Häuser segelten. Hach es war so gemütlich, immer kraulte mir einer der Familie den Rücken – ich liebe diese Zeit.

„Leise rieselt der Schnee…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s