Adventskalender Tag 7

7.

`Es soll schneien´, sagt Frau Mama. Ja es ist kalt geworden, das spüre ich an meinen Pfoten. Was das weiße kalte Zeug angeht bin ich gespaltener Meinung. Auf der einen Seite mag ich es, weil es sich gut anfühlt unter den Pfoten, so schön weich und man kann prima darauf springen, auf der anderen Seite ist es kalt und nass und ich sinke ein. Aber noch liegt kein Schnee und Herr Papa sagt auch, dass es bestimmt so schnell nicht schneit und wenn dann ist er auch schnell wieder weg. Trotzdem hat er auf Frau Mama gehört und war eine Schneeschaufel kaufen. Und da es die im Angebot gab, hat er gleich drei gekauft und weil es auch einen aufblasbaren Engel gab, hat er den auch mitgenommen. `Um den Nachbarn zu zeigen, was christlich ist´, hat er zu Frau Mama gesagt, als die geschimpft hat. Wenn ich jetzt auf der Fensterbank sitze und unsere schönen Lichter beobachten will, muss ich mich echt anstrengen an dem weißen großen Engel vorbei zu schauen, der jetzt vor unserem Fenster hängt und der grinst mich die ganze Zeit an. Also was christlich ist habe ich noch nicht verstanden, nur das es was mit Lichtern und Engeln, die da sind, zu tun hat.

„Vom Himmel hoch da komm ich her…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s