Adventskalender Tag 5

Gestern war Herr Papa noch bei den Nachbarn, um mit ihnen ein ernstes Wörtchen über Weihnachten zu reden, hat er Frau Mama erzählt. Die Vorweihnachtszeit soll doch besinnlich und friedlich sein. Für die ruhige Stimmung wären doch weiße Lichter viel besser geeignet als bunte und ein aufblasbarer Weihnachtsmann. Hat der Nachbar nachvollziehen können, sagt Herr Papa, aber da der Weihnachtsmann Geld gekostet hat, bliebe er hängen. Außerdem scheint der Nachbar auch noch Geld für ganz viele bunte Lichter ausgegeben zu haben, denn alle Gewächse in seinem Vorgarten blinken nun auch. So langsam ist es echt nervig am Fenster zu sitzen…

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s