Die Einhörner im Land der Wirklichkeit – Ein Mythos erobert die Welt

Der folgende Text ist einer Freundin gewidmet, welche gestern Geburtstag hatte – vollkommen zurecht natürlich, weil wenn man schon auf der Welt ist, kann man das ja zumindest einmal im Jahr feiern oder? Sie ist gerade auf dem Weg ihren Weg im Leben und sich selbst zu finden. Das ist hart und anstrengend nicht nur für sie oder für mich, sondern für jeden. Sucht nicht jeder Irgendetwas, und wenn es der von der Waschmaschine gefressene Strumpf ist ;), und hat Wünsche und Träume. Ich finde gerade weil es so ist, sollte man sich ab und an auch einfach mal die glitzernden Dinge im Leben bewusst wahrnehmen! 

Die Einhörner im Land der Wirklichkeit – Ein Mythos erobert die Welt

Die Menschen glauben an Einhörner – Warum werden sie sonst überall verehrt? Es ist DER Trend nach den Eulen, hat an deren Existenz etwa je jemand gezweifelt? Nur weil Einhörner nicht auf Bäumen sitzen und Schuhu rufen, soll es sie nicht geben? Dabei kann man sich doch keinen besseren Begleiter vorstellen… können sie laut unzähligen Definitionskarten doch sogar Glitzer pupsen und damit Freude verteilen – pupsen und Fröhlichkeit damit verbreiten – Wer kann das schon? Ja die Einhörner haben die Marktlücke entdeckt, nachdem es den Eulen zu bunt wurde. Glitzer, Lila und Pink ist das neue Braun. Vom Kuscheltier über Hausschuhe, Tassen, Süßigkeiten bis zu Shampoo, alles harmoniert mit Einhornmotiven und -formen. Einhorn ist hip, symbolisiert Spaß, Freude, Freiheit – einfach Unbeschwertheit, doch es ist inzwischen mehr als eine Phantasiegestalt. Was fühlt sich den wirklicher und bodenständiger an als in Einhornhausschuhen durch die Wohnung zu schweben, Kaffee aus der Einhorntasse zu trinken und sich mit Einhornglitzerstaub die Zähne zu putzen? Wem das Pinke zu kindisch und unrealistisch ist, kann ja an das Weiße mit der Regenbogenmähne glauben… Ja die Einhörner haben den Sprung vom Phantasieland in die reale Welt geschafft. Nach dem Vorbild der Weihnachtsmänner und Osterhasen steht nur eine Frage noch offen: Wann bringen die Einhörner Geschenke? Für die Etablierung eines Festes werden, laut Gerüchten, noch Sponsoren und Partner gesucht. Verhandlungen laufen derzeitig mit den Flamingos und der Ananaspartei. Beide kommen in diesem Jahr groß raus als Motivgeber. Flamingos und Einhörner verstehen sich in jedem Fall schon auf der pinken Welle. Man darf gespannt sein…

Bei all dem ist es jedoch jedem selbst überlassen, ob er auf dem Boden der Tatsachen bleibt oder in der Glitzerwolke schwebt, wobei das Eine das Andere nicht ausschließt. Fakt ist: Das Leben geht weiter und mit Glitzer glitzert es mehr!

 

von Elli  – die zumindest ihren Kaffee aus einer Tasse mit Einhorn trinkt, es ist ein Weißes mit bunter Mähne… man muss ja realistisch bleiben 😉

3 Gedanken zu “Die Einhörner im Land der Wirklichkeit – Ein Mythos erobert die Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s