Zufriedenheit

IMG_20170602_102821

Ich höre, sehe, rieche,

liege, sitze, bewege mich

– bewerte nicht –img_20170602_120407.jpg

Ich nehme wahr, nehme auf

– einfach so –

lasse was da ist so stehen.

Ich möchte nirgends anders kein,

wünsche keinen anderen Ort,

keine andere Zeit.

Ich setze mir keine Ziele,

will keine Erwartungen erfüllen,

muss mich nicht rechtfertigen.

Ich bin froh zu sein,

zu sein wo ich bin

mit dem was ich tue.

Ein Moment, ein Augenblick

ohne Zwang, Zweifel oder Angst.

Ich fühle mich wohl –

Kopf und Körper sind eins.

Ich bin ich –

ich bin zufrieden!

IMG_20170602_102337

Ja es gibt sie die Momente in denen ich sagen kann: Ich bin gerade zufrieden. Ab und zu, gerade wenn ich mich bewege. Wenn ich Inliner fahre, wenn sich die Beine im Einklang mit den Armen bewegen, wenn der Körper im Takt mit der Atmung dahinrollt. Schritt für Schritt, immer schneller zieht die Natur vorbei – nur auf den Weg vor mir konzentriert. Oder wenn ich dann innehalte die Felder neben dem Weg betrachte, die Natur sehe, sie höre und rieche und langsam dahingleite – ja das sind meine Momente des zufrieden Seins – zufrieden ohne Raum und Zeit, ohne Druck, einfach frei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s