Schneewanderung mit Oma

Wanderschuhe, Hose und Jacken an und los ging es, doch diesmal nicht alleine. Ich tauschte meinen Rucksack sozusagen gegen meine Oma. Der Weg blieb relativ flach, soweit dies bei den überall hier vorhandenen Bergen und Hügeln möglich ist, denn Oma hat schon die 70er Marke erreicht, aber ist trotz allem noch top(/schnee)fit. Wir stapften 2 h bei -5°C über verschneite Wege und genossen die Natur, den Sonnenschein und frische Luft. img_20170116_122739.jpg„Hier von den Bäumen habe ich mal mit ner Freundin Reißig geklaut…“ Ach Oma kann auch nicht dichthalten 😛 „Als ich so alt war wie du musste ich noch durch den Schnee über den Hof zum Klohäuschen und das auch in der Nacht!“ Es ist immer wieder schön mit Oma über die alten Zeiten zu plaudern und zu hören worauf ich alles stolz sein könnte. Jaja wie froh bin ich doch in der heutigen Zeit zu leben. Nein wirklich jetzt. Aber wer weiß was mir auf dem Jakobsweg so alles begegnet? Auf alle Fälle merkte ich, dass ich mich noch etwas schonen sollte bis es am Samstag losgeht, denn die Erkältung sitzt wohl noch etwas in der Lunge. Aber ansonsten bin ich wieder fit und gesund, doch ich will keine erneute riskieren. Ach wie freue ich mich darauf, endlich loszulaufen bzw. erstmal zu fliegen. Ich habe geplant mir am Samstag und Sonntag Zeit zu nehmen, um Sevilla etwas unsicher zu machen, dafür habe ich auch schon für die 2 Nächte eine Herberge gebucht. Am Montag werde ich dann die erste Etappe von 22 km in Angriff nehmen. Das Wetter soll laut Wetterapp bei 15°C mit Sonnenschein liegen. Hört sich doch super an, finde ich 🙂 Mein Rucksack ist so gut wie gepackt und das was stehen sollte steht (glaube ich zumindest), hatte ich schon erwähnt, das ich gespannt und voller Vorfreude bin?

Ich denke ich werde es schaffen, die nächsten Tage mal meine Packliste aufzuschreiben, habe mir das schon ewig vorgenommen, aber nie vollendet. Auch wenn es nicht sehr viel ist, fände ich es auch für mich mal gut eine Liste und damit den Überblick zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s